TIVISH Naturpädagogik

Konzept

Thomas Thüngen

LiebeR LeserIn,

 

(was ich hier schreibe ist meine Fleißarbeit, damit du mich findest.)

 

Das besondere an meinen ganzjährigen 14-tägigen  Natur - Wald - Abenteuer - Gruppen mit Naturerlebnis,  Naturpädagogik, Umweltpädagogik und Umweltbildung ist das regelmäßige Treffen. So erleben wir die Natur zu allen Jahreszeiten und haben viel Zeit für persönliche Prozesse. Die Kinder können sich wundervoll in der Natur entwickeln, sich, die anderen und die Natur kennenlernen.

 

Ich beschäftige mich mit Natur + Umwelt Themen / Fragen, biete Naturerlebnis sowie Naturpädagogik, Umweltbildung bzw. Umweltpädagogik und bin überwiegend südlich von München aktiv; Blumenau, Hadern, Großhadern, Pasing, Lochham, Laim, Gräfelfing, Germering, Unterpfaffenhofen, Gilching, Martinsried, Neuried, Fürstenried, Forstenried, Solln, Unterdill, Pullach, Grünwald, Planegg, Krailling, Stockdorf, Grubmühl, Gauting, Buchendorf, Leutstetten, Hanfeld, Starnberg, Söcking, Perchting, Maising, Percha, Kempfenhausen, Berg, Münsing; in Oberbayern, an der Isar, an der Würm, an der Loisach, im Würmtal, am Starnberger See, am Ammersee, in Bayern. Orte bitte anfragen. Naturerlebnis, Naturpädagogik und ökologische, sowie baubiologische und Recycling Projekte für Kindergärten, Schulen, Vereine, VHS, Firmen, Unternehmen, Privat. Waldgruppen, Waldjungs, Waldkinder, Waldkids, Kindergeburtstage draußen in der Natur. Naturabenteuer für JUNGs und KIDs, Naturerlebnis für Kinder und Erwachsene. Naturerlebnis und Naturpädagogik, Abenteuer, Umweltpädagogik für Buben - Buam - JUNGs - Burschen und KIDs, also auch für Mädels, Dirndln, Deandln zusammen mit den Buam. Jungs bzw. Buben in der Natur, Kids bzw. Kinder in der Natur, Mädels, bzw. Mädchen in der Natur. Lehmprojekte wie Lehmtipi, Lehmofen, freies Gestalten mit Lehm, Lehmbatzen, Lehmbazen, Baumhäuser, Baumklettern und LandArt. Ferienprojekte für 2011 folgen in Kürze. Für 2011 wünsche ich mir noch mehr fortlaufende Gruppen und viele naturbegeisterte kleine und große WaldKinder, die mit mir die Freude an der Natur teilen. Im März 2011 starten neue JUNGs Gruppen in Icking, Grünwald, Neuried und Gilching.